Über Etiketten für Lotion aus dem Kanclerskishop.com

 

Herr Łukasz Kanclerski, der Schöpfer einer innovativen Lotion zur Bart- und Tattoo-Pflege, erzählt und über die Anfänge seines Hobbys und darüber, wie er es zu einem Geschäft gemacht hat.

Diese ist – neben der Geschichte von Frau Marta Szczepaniak von si si bee – ein weiteres Beispiel für die Kommerzialisierung einer Leidenschaft.

Łukasz Kanclerski pokazuje etykiety samoprzylepne na kosmetyki

Wir wurde die Idee der Herstellung einer Lotion für Bart und Tätowierungen geboren?

 

Die Idee für die Firma wurde aus dem Bedarf nach einem Produkt zur Pflege von Bart und Tätowierungen geboren, das es auf dem Kosmetikmarkt noch nicht gab. Ich habe eben seit meiner frühesten Kindheit sehr gern mit dem Chemiebaukasten gespielt. ;)

Ich habe dabei verschiedene farbige Stoffe miteinander vermischt – und das war wirklich ein tolles Spiel. Meine ersten Kosmetika waren nicht sehr kompliziert, denn sie bestanden aus höchstens drei verschiedenen Rohstoffen. Mit der Zeit habe ich meine Rezepturen jedoch immer mehr variiert. ;)

 

Selbstklebende Etiketten für das Kosmetik Francesco di Assisi

Hinsichtlich der Etiketten für die Kosmetika wollte ich etwas einfaches, bescheidenes, wie die Kutte eines Franziskaners.

balsamy z etykietami samoprzylepnymi na kosmetyki

Wie kann man einen Probedruck des Etiketts für die Kosmetika erhalten – und das auch noch umsonst?

 

Ein großer Vorteil der digitalen Druckerei selbstklebender Etiketten Unilogo ist die Möglichkeit eines kostenlosen Probedrucks des Etiketts. Dadurch konnte ich mehrere Varianten der Etiketten entwerfen und dann das Etikett auswählen, das mir am besten gefiel. Leider bietet die Mehrzahl der Druckereien keine kostenlosen Proofs der Etiketten an. Ich verlor schon langsam die Hoffnung – aber schließlich habe ich Euch gefunden. Ich habe eine E-Mail mit meinen Vorgaben und Ideen an Euch gesandt – und bereits nach ein paar Tagen hatte ich meine Probeetiketten für die Gläser mit der Lotion.

 

Warum trägt Ihr erstes Produkt den Namen „Francesco di Assisi”?

 

Natürlich zu Ehren von Franziskus von Assisi, dem  Begründer des Ordens der Minderen Brüder, dem ich sieben Jahre lang angehörte. Deshalb auch die Schnur an jedem Glas mit dem Balsam, die dort nicht zufällig angebracht wird. Sie steht für die Franziskaner-Schnur mit den drei Knoten, die die drei Gelübde der Mönche symbolisieren.

Lotion mit Etiketten auf den Gläsern

Welche neuen Produkte dürfen wir in nächster Zeit erwarten?

Planen Sie für die Zukunft auch Kosmetika für das Schöne Geschlecht?

 

Die Mehrzahl meiner Abnehmer weiß bereits, dass in einigen Monaten die Premiere von zwei weiteren Bartlotions stattfindet. Selbstverständlich plane ich eine weitere „männliche“ Linie und denke in letzter Zeit auch langsam an Kosmetika für die Dame.

 

Bei solchen Gesprächen mit unseren Kunden können wir erfahren, was sie im Rahmen der Zusammenarbeit mit der digitalen Etikettendruckerei benötigen. Die Verfügbarkeit geringer Auflagen ist wichtig, aber kein entscheidender Faktor.

In Zusammenfassung unserer Beobachtungen – was ist der Schlüsselfaktor bei der Auswahl der Druckerei?

 

Digitaler Druck der Etiketten ohne Kosten der Druckvorbereitung

 

Der Druck erfolgt direkt aus der Datei im PDF-Format. Dadurch eliminieren wir die Notwendigkeit der Vorbereitung von Druckerformen. Dies führt erstens zu einer Verkürzung der Produktionszeit und zweitens zu Einsparungen bereits zu Beginn der Zusammenarbeit.

 

Ausdruck niedriger Auflagen von Etiketten…

 

… ist ein weiterer Vorteil unserer Druckerei. Wir beginnen bereits mit einem minimalen Auftragswert für selbstklebende Etiketten in Höhe von 450 PLN netto. Im Ergebnis ermöglicht dies den problemfreien Ausdruck von Etiketten für ein neues Produkt oder seine Variante – und dies genau in der Menge, die Sie aktuell benötigen. Ohne die Notwendigkeit der Aufbewahrung der bestellten Überschüsse, die nur deshalb bestellt wurden, weil die Mindeststückzahl der Druckerei eingehalten werden musste.

etykieta na kosmetyk wydrukowana w technologii cyfrowej

Kurze Druckzeit der Etiketten für Kosmetika – und nicht nur das

 

Die Etiketten für Kosmetika in digitaler Technologie auf den Maschinen HP Indigo WS6800. In Bezug auf die Rohstoffe können wir unter zahlreichen verfügbaren Materialien für Kosmetika wählen. Alles hängt vom Effekt ab, der erreicht werden soll. Außer Standardpapier bieten wir ebenfalls strukturierte, gestreifte Rohstoffe an, die an Kraftpapier erinnern. Bei durchsichtigen Verpackungen, bei denen der Effekt „No Label Look“ erzielt werden soll, empfehlen wir kristallisch durchsichtige Transparentfolie.

 

Wir sind daran gewöhnt, dass die Mehrzahl der Etikettenprojekte, die bei uns eingehen, „bis gestern“ realisiert werden soll. Damit unsere Kunden zufrieden sind, haben wir die Realisierungszeit für den Druck selbstklebender Etiketten von 5 auf 4 Werktage verkürzt.

 

Wir stellen Ihnen gern die Bedingungen einer Zusammenarbeit mit uns vor, die auf Ihren Bedürfnissen abgestimmt ist – füllen Sie einfach ein kurzes Formular aus und wir kontaktieren Sie zu Fragen des Drucks von Etiketten in digitaler Technologie.


Lesen Sie ebenfalls die Geschichte von Frau Marta von si si bee.

Bestellen Sie eine Reihe von Materialproben

Geben Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie Ihre Vorlage

Bestellproben

Empfange deine Schablone!