Personalisierte Geschenke und die digitale Technologie HP Indigo

Der Dezember ist ein besonderer Zeitraum, in dem das gegenseitige Beschenken einen außergewöhnlichen Charakter besitzt. Wie kann ein (un)gewöhnliches, selbstklebendes, digital gedrucktes Etikett einen Mehrwert zu einem Geschenk darstellen? Darüber nachfolgend mehr.

Es gibt wohl niemanden, der Geschenke nicht mag. Insbesondere solche, die nicht völlig zufällig ausgewählt wurden und davon zeugen, dass der Schenkende ein paar Momente überlegt hat, um die Weihnachtsatmosphäre zusätzlich zu verschönern.

In diesem Jahr (2017) haben wir auf klassische Geschenke gesetzt – ein Zusammenstellung verschiedener Teesorten. Vielleicht klingt das nicht besonders außergewöhnlich, aber – wie man sagt – der Teufel steckt im Detail.

Tea More

Daher haben wir beschlossen, eigene Geschmacksrichtungen zusammenzustellen – und dank den Empfehlungen von Tea More ist es uns gelungen, eine außergewöhnliche Mischung zu erschaffen. Mit weihnachtlichem Zitrusakzenten ;)

Schließlich haben wir uns für pikante Orangen, Papaya und Orange und als Krönung… Marzipan und Pistazien entschieden.

etykiety-samoprzylepne-na-puszki

Die nächste Etappe bestand im Entwurf der selbstklebenden Etiketten, der Schachtel und der Positionierungsschublade. In dieser Hinsicht erhielten wir Unterstützung von unserer befreundeten Designerin Małgosia aus der Firma M Studio. Dies ist nur eine von vielen ihrer gelungenen Realisierungen.

Zusätzlich zu den Teedosen mit aufgeklebten Etiketten haben wir dem Geschenk für jeden der Beschenkten auch personalisierte Festtagskarten mit den Unterschriften des gesamten Teams beigefügt.

Wir haben an dieser Stelle schon oftmals die Möglichkeiten des digitalen Drucks auf HP Indigo beschrieben.

Die digitale Technologie ermöglicht den Druck personalisierter, selbstklebender Etiketten, Shrink-Sleeve-Etiketten oder – für den Eigenbedarf, wie in diesem Falle – namentlicher Glückwunschkarten.

Bei der Auswahl des Tees und der Verpackungen unterstützte uns die Firma Packaging Factory.

Herzlichen Dank!

Mehr über personalisierte Entwürfe von Etiketten, die auf den Druckern von HP Indigo realisiert wurden, kann man HIER lesen.

Bestellen Sie eine Reihe von Materialproben

Geben Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie Ihre Vorlage

Bestellproben

Empfange deine Schablone!