Ein zweites Designer-Frühstück – personalisierte selbstklebende Etiketten auf Jogurtverpackungen.

Begleitet Sie beim Einkauf auch manchmal das Gefühl der Eile? Packen Sie dann nach Gefühl zufällige Produkte in Ihren Einkaufswagen? Die Vielzahl der sich kaum noch unterscheidenden Etiketten bewirkt, dass es schwer ist, Ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Snack am Tage muss aber nicht langweilig sein – davon versuchte der lettische Hersteller von Jogurt-Shakes Tukuma Piens die Verbraucher zu überzeugen.

Tukuma Piens ist ein führender Hersteller von Milchprodukten in Lettland. Die Anfänge der Firma auf das Jahr 1913 zurück. Nach mehr als einhundert Jahren der Geschäftstätigkeit wurde ein völlig neues Produkt auf den Markt gebracht – ein Jogurt-Shake in mehreren Geschmacksrichtungen, der sich durch 15 Sekunden des Schüttelns in einen aufgeschäumten Fruchtcocktail verwandelt.

Ein solch innovatives Produkt erfordert allerdings ein ebenso interessantes Etikett, nicht wahr?

etykiety-termokurczliwe-na-plastikowe-opakowania

https://www.packagingoftheworld.com/2017/06/limited-edition-mosaic-shake-yoghurt.html

Vor dieser Herausforderung stand die Kreativagentur Immer Design, die den Jogurt Shake Baltais vor allem stark von den Produkten der Wettbewerber abheben wollte.
etykiety-sleeve-na-butelki-pet

http://www.immer-design.com/en/project-12

Selbstklebende Etiketten für Jogurtverpackungen

Normalerweise entsteht in solchen Fällen eine Dissonanz zwischen dem Vorhaben zur Erschaffung eines einzigartigen Etiketts und der (täuschenden) Notwendigkeit der Vergrößerung des Graphikerteams.

In diesem Fall stellt die Möglichkeit des Drucks digitaler Etiketten auf den Geräten HP Indigo eine riesige Erleichterung dar. Die Spezialsoftware HP SmartStream Mosaic ermöglicht die Generierung Hunderttausender einzigartiger Muster aus nur einem einzigen Entwurf.

Eine Million personalisierter Etiketten – dies war das Ergebnis der Zusammenarbeit. Der Immer Group gratulieren wir zu ihrer Idee und wünschen uns selbst viele ähnliche Projekte! Denn derartige Realisierungen bleiben lange im Gedächtnis – und dies nicht nur bei Enthusiasten der Polygraphiebranche! Sie stärken vor allem die Markenloyalität und die positiven Assoziationen.

https://www.packagingoftheworld.com/2017/06/limited-edition-mosaic-shake-yoghurt.html

Bestellen Sie eine Reihe von Materialproben

Geben Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie Ihre Vorlage

Bestellproben

Empfange deine Schablone!