Wissensbasis

Personalisierte Geschenke und die digitale Technologie HP Indigo

 

Der Dezember ist ein besonderer Zeitraum, in dem das gegenseitige Beschenken einen außergewöhnlichen Charakter besitzt. Wie kann ein (un)gewöhnliches, selbstklebendes, digital gedrucktes Etikett einen Mehrwert zu einem Geschenk darstellen? Darüber nachfolgend mehr.

Es gibt wohl niemanden, der Geschenke nicht mag. Insbesondere solche, die nicht völlig zufällig ausgewählt wurden und davon zeugen, dass der Schenkende ein paar Momente überlegt hat, um die Weihnachtsatmosphäre zusätzlich zu verschönern.

In diesem Jahr (2017) haben wir auf klassische Geschenke gesetzt – ein Zusammenstellung verschiedener Teesorten. Vielleicht klingt das nicht besonders außergewöhnlich, aber – wie man sagt – der Teufel steckt im Detail.

Daher haben wir beschlossen, eigene Geschmacksrichtungen zusammenzustellen – und dank den Empfehlungen von Tea More ist es uns gelungen, eine außergewöhnliche Mischung zu erschaffen. Mit weihnachtlichem Zitrusakzenten 😉

Schließlich haben wir uns für pikante Orangen, Papaya und Orange und als Krönung… Marzipan und Pistazien entschieden.

Die nächste Etappe bestand im Entwurf der selbstklebenden Etiketten, der Schachtel und der Positionierungsschublade. In dieser Hinsicht erhielten wir Unterstützung von unserer befreundeten Designerin Małgosia aus der Firma M Studio. Dies ist nur eine von vielen ihrer gelungenen Realisierungen.

Außer den auf den Teedosen aufgeklebten Etiketten haben wir dem Geschenk für jeden der Beschenkten auch personalisierte Festtagskarten mit den Unterschriften des gesamten Teams beigefügt.

Wir haben an dieser Stelle schon oftmals die Möglichkeiten des digitalen Drucks auf HP Indigo beschrieben.

Die digitale Technologie ermöglicht den Druck personalisierter, selbstklebender Etiketten, Shrink-Sleeve-Etiketten oder – für den Eigenbedarf, wie in diesem Falle – namentlicher Glückwunschkarten.

Bei der Auswahl des Tees und der Verpackungen unterstützte uns die Firma Packaging Factory.

Herzlichen Dank!

Mehr über personalisierte Entwürfe von Etiketten, die auf den Druckern von HP Indigo realisiert wurden, kann man HIER lesen.

Automatische Ettiketierung

Investitionen in Qualität. Mehr Zeit für Vergnügen. Preisgünstig mehr über Etikettierer
FAQ

Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

Warum ist der digitale Druck für von Vorteil?

Wenn Sie Hersteller von Kosmetika sind oder die Thematik der Etiketten Ihnen wichtig ist, dann hatten Sie bestimmt schon Kontakt mit zumindest einer der nachfolgenden Situationen: kurze Produktserien, verschiedene Duftkompositionen oder verschiedene Verpackungsgrößen.

UNILOGO DIGITAL PRINTING

Julianowska 45,
05-500 Piaseczno, Polska

+ 48 22 280 90 90

[email protected]

um Beratung