Wissensbasis

Personalisierte Shrink-Sleeve-Etiketten für das Bier Greene King’s

 

Die anerkannte Brauerei Greene King’s kam auf die Idee, den Briten die Möglichkeit zu geben, die schönsten sportlichen Emotionen der Geschichte noch einmal von neuem zu erleben.

Wie? Zu Beginn eine schnelle Visualisierung nach den nachfolgenden Vorgaben.

Ein kleiner Pub mit einer tollen Atmosphäre. Ein mitreißendes Sportereignis. Menschenmassen. Lärm und Kleidung in den entsprechenden Farben.

Ein Glas eines hervorragenden Biers passt ideal zu diesem Bild, nicht wahr?

Die Idee war relativ einfach. Auf den Verpackungen der populärsten Biere sollten Graphiken aufgedruckt werden, die an die 10 besten Momente im britischen Sport erinnern: England mit dem Weltmeisterpokal im Fußball im Jahre 1966, das Team der Radfahrer aus Großbritannien, das von den Olympischen Spielen in Rio mit insgesamt acht goldenen Medaillen zurückkommt usw. Eine limitierte Auflage, insgesamt 250.000 Flaschen aus der Serie “Great Sporting Moments” – und außerdem die Chance, die Erinnerungen aufzufrischen und Preise mit einem Gesamtwert von 50.000 GBP zu gewinnen. Jede Flasche stellt eine Chance auf den Gewinn eines Preises dar, wobei die Art des Preises durch den individuell zugesprochenen und auf der Flasche aufgedruckten, einzigartigen Code bestimmt wird. Wie sah dies von technischer Seite aus?

Die Thermoschrumpfetiketten mit den veränderlichen Daten wurden digital durch die Firma Belkshire Label‘s aufgedruckt

Was entschied darüber, das gerade das Unternehmen Belkshire Label’s als Auftragnehmer dieses Projekts für das Bier von IPA ausgewählt wurde? Die Möglichkeiten, die aus dem Druck in digitaler Technologie auf den Maschinen HP Indigo folgen. Die hohe Qualität, die Möglichkeit der Personalisierung und des Aufdrucks veränderlicher Daten sowie die Erschaffung von Varianten mit mehreren Graphiken führten letztlich zur Entstehung der oben beschriebenen Verpackungsserie. Der Generaldirektor Paul Roscoe gestand ein, dass dieses Projekt außergewöhnlich und die Teilnahme an ihm für alle Engagierten ein großes Erlebnis war.

Einzigartige Sleeve-Etiketten auf den Bierflaschen

So sieht die Zusammenfassung des Projekts in Zahlen aus:

  • 250.000 personalisierter Etiketten,
  • 40 Projekte
  • Druckprozess der Etiketten, der 5 Tage ab dem Moment des Erhalts des Projekts dauerte
  • 60 Jahre Geschichte und Emotionen, die den Briten heute noch einmal geschenkt wurden.

 

Wir danken Greene King’s sowie Belkshire Label’s  für diese Initiative, gratulieren und wünschen viel Glück…

Automatische Ettiketierung

Investitionen in Qualität. Mehr Zeit für Vergnügen. Preisgünstig mehr über Etikettierer
FAQ

Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel

Warum ist der digitale Druck für von Vorteil?

Wenn Sie Hersteller von Kosmetika sind oder die Thematik der Etiketten Ihnen wichtig ist, dann hatten Sie bestimmt schon Kontakt mit zumindest einer der nachfolgenden Situationen: kurze Produktserien, verschiedene Duftkompositionen oder verschiedene Verpackungsgrößen.

UNILOGO DIGITAL PRINTING

Julianowska 45,
05-500 Piaseczno, Polska

+ 48 22 280 90 90

[email protected]

um Beratung